RMP germany mit dem Handbuch für das Reiss Motivation Profile®

Wer sich mit dem Reiss Motivation Profile® professionell auseinandersetzen will, wird an diesem Handbuch nicht vorbeikommen


Ab sofort ist das ‚Handbuch – The Reiss Motivation Profile®‘ der RMP germany im Handel erhältlich. „Für uns das Handbuch das Standardwerk und gehört ab sofort auf jeden Schreibtisch und in jede Handtasche für alle, die sich professionell mit dem Reiss Motivation Profile® auseinandersetzen möchten“, erklärt Ben Schulz. Gemeinsam mit Brunello Gianella, Daniele Gianella, Maximilian Koch und Irene Krötlinger bildet er das Team der RMP germany.

„Mit dem Handbuch kann sich jeder komprimiert und ohne Umwege mit dem Reiss Motivation Profile® befassen“, so Schulz weiter. Von der Idee, den 16 Lebensmotiven, das Prinzip des ‚Self-hugging‘, über die Wissenschaftlichkeit, die neue Normierung, die Testtheorie und vieles mehr findet der Leser konzentriert und fokussiert alles, was er über den Persönlichkeitstest wissen muss – und zwar aktuell und original.

„Mit vielen Quellennachweisen und exklusiven Einblicken – ob nun in die Normierung, Länderspezifika oder Ähnliches – haben Menschen Zugriff auf all das, was auch wir wissen“, formuliert Schulz. Das Handbuch sei nicht nur ein Arbeitswerkzeug, sondern kann in entsprechenden Situationen auch als Akquise-Werkzeug eingesetzt werden – und ist dann beim Kunden Kompendium mit allen wichtigen Informationen. „Es ist für uns ein erster Meilenstein auf dem Weg, den wir mit dem 1. Juli 2017 eingeschlagen haben: Nach dem neuen Layout, den neuen Farben, der neuen Normierung bringt das Handbuch uns alle – unsere Inhalte und unser Wissen – auf einen und damit den aktuellen Stand.“

Die RMP germany kann mit diesem Buch der Grundidee von Steven Reiss weiter folgen: Steven Reiss hat seit den Anfängen seiner Forschung alles, was er erforscht und entdeckt hat, veröffentlicht. Jeder, der sich bei der RMP germany als Reiss Motivation Profile®-Master zertifizieren lässt, wird das Handbuch erhalten. Zudem hat sich die RMP germany dazu entschieden, das Werk auf Amazon verfügbar zu machen. „Das ist ein großer Schritt. Jeder soll sich mit der Idee und der Thematik, was treibt mich an im Leben, was bewegt mich und wie kann ich das messbar machen, auseinandersetzen können“, schließt Schulz.

Das ‚Handbuch – The Reiss Motivation Profile®‘ ist ab sofort erhältlich und direkt bestellbar unter: http://amzn.to/2IaJMiM